21.01.2017
"Wir machen Euch satt!"

 

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Kreislandvolkverband Vechta an der Aktion "Wir machen Euch satt!". Dabei wurde das Motto in diesem Jahr einmal wörtlich genommen und Lebensmittelspenden für die Lohner Tafel e.V. gesammelt. Alle gespendeten Lebensmittel stammen dabei aus der Region. Außerdem schaltete der Kreislandvolkverband Vechta e.V. eine ganzseitige Anzeige in der Samstagsausgabe der Oldenburgischen Volkszeitung.

         

Viele Landwirte demonstrierten außerdem am heutigen Samstag in Berlin auf der zentralen Kundgebung von "Wir machen Euch satt!" Neben dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kreislandvolkverbandes Vechta, Thomas Nordhus aus Düpe, waren auch etliche weitere Landwirte aus Südoldenburg bei der Demonstration dabei. Aus dem Emsland fuhr sogar ein Treckerkorso bis nach Berlin. Insgesamt demonstrierten heute ca. 1.000 bis 1500 Landwirte gemeinsam unter dem Motto "Wir machen Euch satt!" Thomas Nordhus sagte nach der Demonstration: „Wir Bauern geben jeden Tag unser Bestes, um gute Lebensmittel zu produzieren und wir öffnen gerne unsere Höfe und zeigen wie wir arbeiten. Einseitige Schuldzuweisungen helfen niemandem weiter. Wir haben heute gezeigt, dass wir bereit sind zum Dialog ohne Diffamierungen und Schuldzuweisungen, für eine Landwirtschaft mit Zukunft!“