22.08.2017
Hoher Besuch im Grünen Centrum

Hoher Besuch heute im Grünen Centrum, die parlamentarische Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth war zu Gast und unterhielt sich mit Vertretern des KLV Vechta, KLV Cloppenburg und der ISN über die weitere Zukunft der gemeinsamen Agrarpolitik, der Tierhaltung und insbesondere der Sauenhaltung. Insbesondere letztere brannte vielen Beteiligten unter den Nägeln, da bei der Sauenhaltung neue gesetzliche Regelungen durch das Magdeburger Urteil zu den Kastenständen notwendig geworden sind.

In dem anderthalbstündigen Gespräch wurde über alle aktuellen Themen der Agrarpolitik gesprochen. Auch die zunehmende Bürokratielast war ein Thema. Frau Dr. Flachsbarth versprach hier, sich gerade bei den Greening-Maßnahmen für weniger starre Auflagen und mehr Praxisbezug bei den Maßnahmen einzusetzen.

Von links Walter Goda, Joseph kleine Holthaus, Hubertus Berges, Martin Roberg, Silvia Breher, Dr. Torsten Staack, Dr. Maria Flachsbarth, Thomas Nordhus, Norbert Meyer, Heinrich Dierkes, Anne Ellmann und Stephan Kösters