Umweltwoche im Landkreis Vechta – auch der Kreislandvolkverband Vechta e.V. ist dabei

Zur Umweltwoche zeigt Georg Reinke, was man großartiges für die Artenvielfalt erreichen kann, wenn mehrere Seiten zusammenarbeiten. Leider ist durch das Aktionsprogramm Insektenschutz, das am Freitag im Bundesrat abgestimmt wird, dieses Prinzip und damit auch unser Niedersächsischer Weg in akuter Gefahr. Wir sind der Meinung #insektenschutzgehtbesser mit Kooperation statt Verboten!

Hier geht es zu dem Video auf unserer Facebook-Seite!

 

Anlässlich der Umweltwoche im Landkreis Vechta stellen wir mit FABiAN ein spannendes Projekt für mehr Artenvielfalt vor.

Das Projekt FABiAN steht für Förderung der Artenvielfalt und Biotopvernetzung in der Agrarlandschaft Niedersachsens und wurde von der Stiftung Kulturlandpflege ins Leben gerufen. Landwirtinnen und Landwirte führen hier eigene Artenschutzprojekte durch. Im Landkreis Vechta haben wir im letzten Jahr in Dinklage, Steinfeld und Visbek, nach erfolgreicher Bewerbung, mit diesem Projekt gestartet. Wulf Schwarte erzählt uns warum er mitmacht, was er macht und welche Erfolge er bei seinen Projekten sieht.

Hier geht es zu dem Video auf unserer Facebook-Seite!