Kundgebung für “aktives Wolfsmanagment”

anlässlich der bundesweiten Umweltminister-Konferenz in Wilhelmshaven

Wann: Donnerstag, den 12. Mai 2022 in der Zeit von 09:00-11:30 Uhr

Wo: Vor dem Atlantic Hotel in Wilhelmshaven, Jadeallee 50 in 26382 Wilhelmshaven

Ein „Aktives Wolfsmanagement“ ist für die Zukunft der Weidetierhaltung auch in unserer Region von elementarer Bedeutung. In den vergangenen Jahren mussten zu viele Tierhalter schmerzlich erfahren, was eine unkontrollierte Wiederansiedlung des Wolfes bedeutet. Daher wollen wir mit dem Vizepräsidenten des Niedersächsischen Landvolkverbandes ein entsprechendes Forderungspapier am Rande der bundesweiten Umweltministerkonferenz offiziell übergeben. Das wollen wir als Landvolk mit möglichst vielen Landwirtinnen und Landwirten gemeinsam tun und freuen uns daher über jede Unterstützung und jeden, der den Weg nach Wilhelmshaven findet.

Da gleichzeitig Klimaaktivisten dort eine Kundgebung abhalten werden, die ebenfalls angemeldet wurde, ist vor Ort kein Platz für ein großes Trecker-Aufgebot am Vormittag.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen, die uns unterstützen wollen. Für Nachfragen steht Ihnen und Euch unser Pressereferent Christoph Friederich unter 04441 9237 116 zur Verfügung.